Das nächste Update ist längst überfällig. Wie man jüngst lesen konnte sollte es ab 05.02. weiter gehen im Ausbau. Im Dezember und Januar waren die Arbeiten eher mau bis nicht existent.
Ich meine es war am 07. oder 08.02. als angefangen wurde die Flinsbacher Straße unterhalb des Friedhofs zu öffnen um die Zuleitung zu den Wohngebieten Lisenkuchen, Eichertstal und Siebenmorgen zu verlegen.
Die eigentliche Arbeit ging recht fix. Die Straße ist zumindest vorübergehend wieder mit Pflastersteinen verschlossen.
Sieht soweit fertig aus. Ist es aber nicht. Denn die Kabel sind noch nicht eingezogen:
Das Weiße und das Rote sind Leerrohre. In beiden liegt jeweils eins dieser schwarzen Kabel. Die Kabel liegen daneben als große Bündel:
Diese Bündel müssen meiner Recherche nach noch zum Verteiler am Bahnübergang am Weinberg gelegt werden. Und das ist auch der Grund warum die Flinsbacher Straße geöffnet werden musste.
Leider ist auf beiden Seiten der Straße nichts zu erkennen: Da schauen keine Glasfaserleerrohre raus, da schauen auch sonst keine anderweitigen Leerrohre raus. Aber irgendwas haben die da sicherlich vergraben. Nur eben vermutlich beidseitig wieder zugeschüttet?
Wie dem auch sei: Solange die zwei riesigen Kabelbündel (die da schon über ein Jahr liegen?) da liegen wo sie jetzt liegen, sind die Wohngebiete nicht angeschlossen. Wir müssen also abwarten bis hier nochmal jemand auftaucht und die Bündel Richtung Weinberg in Leerrohre „einbläst“ und vor allem auch am Verteiler im Weinberg „auflegt“. Das heißt, da wird den einen oder anderen Tag noch jemand sitzen und die vielen feinen Adern aus den dicken schwarzen Kabeln am Weinberg-Verteiler anschließen.
Und mit etwas „Pech“ muss selbiges noch in den Verteiler in den Wohngebieten gemacht werden. Aber hier hab ich keine Info ob das schon passiert ist. Schreibt’s mir doch gerne in die Kommentare unten ob ihr an den Verteilerpunkten schon jemand beobachten konntet der da einige Stunden verbracht hat mit Kabel anschließen.