Folgende Pressemeldung erreichte uns am heutigen Sonntag:
Glasfaser für Neckarbischofsheim
Ziel geschafft: BBV dankt Bürgerschaft für Engagement und verlängert um eine Woche
Beispielloser Spurt ins Ziel: 789 Verträge bis Samstagnachmittag – BBV gibt allen bisher unentschlossenen noch eine Chance – Sonderkonditionen gelten bis 3. November
Neckarbischofsheim, 28. Oktober 2018 – Die BBV wird in Neckarbischofsheim ihr Glasfasernetz bauen. Diese frohe Botschaft teilte die BBV am Sonntagnachmittag in einer Presseinformation mit. Das Ziel wurde nach einem beispiellosen Endspurt in der vergangenen Woche tatsächlich erreicht. Laut BBV gingen nach einer ersten Auswertung bis Samstagnachmittag die 350 noch fehlenden Verträge bei der BBV ein. Ursprünglich benötigt wurden in Neckarbischofsheim, Helmhof und Untergimpern zusammen 800.
„Die letzte Woche war unglaublich. Neckarbischofsheim ist nicht nur aufgewacht, sondern hat das fast unmöglich scheinende tatsächlich geschafft. Wir danken den vielen Engagierten der bürgerschaftlichen Initiative, die sich in den vergangenen Tagen so leidenschaftlich, ideenreich und unermüdlich für die Zukunftstechnologie Glasfaser eingesetzt hat. Das Bewusstsein für deren Bedeutung ist in Neckarbischofsheim dramatisch gestiegen. Als Dank wollen wir nach dieser positiven Entscheidung auch den bisher noch unentschlossenen die Möglichkeit bieten, bis zum 3. November zu den bekannten Sonderkonditionen auf den Glasfaserzug zu springen“, sagte Arno Maruszczyk, Leiter Öffentlichkeitsarbeit der BBV.
Zum Stichtag 27.10. lagen der BBV insgesamt 789 Verträge vor. Helmhof mit 110 und Untergimpern mit 113 Verträgen haben dabei ihre Ziele deutlich übertroffen. „Wir können ausbauen. Die faktisch elf fehlenden Verträge spielen bei dieser Entscheidung keine Rolle und werden sicherlich in den kommenden Tagen bei uns eingehen. Insgesamt wollen wir hier vor Ort 2,4 Millionen EURO investieren. Im nächsten Schritt werden wir jetzt die Vorarbeiten für die notwendigen Planungen einleiten“, sagte Maruszczyk weiter.
Keine Anschlusskosten bis 3. November
Noch bis zum 3. November gewährt die BBV einen besonderen Preisnachlass in Höhe von 900 EURO auf die gesamten Glas- und Hausanschlusskosten. Letztlich fällt nur beim tatsächlichen Anschluss an das BBV-Netz und der Aktivierung des Glasfaserzugangs eine einmalige Gebühr von 100 Euro an. „Damit kann sich jetzt jeder interessierte Haushalt sofort und ohne eigene Kosten einen Glasfaseranschluss sichern“, erklärte Maruszczyk weiter. „Dieses Angebot gilt insbesondere auch für alle Haushalte, die sich zunächst nur für einen Telefonanschluss an unser Netz entscheiden.“
Breitbandversorgung Rhein-Neckar
Die Breitbandversorgung Rhein-Neckar ist Spezialist für innovative, multimediale Breitbandanschlüsse via Glasfaser. Ziel ist die rasche Versorgung von nicht- oder unterversorgten Haushalten und Unternehmen mit schnellen Glasfaseranschlüssen im Großraum Rhein-Neckar. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören Planung, Aufbau und Vermarktung leistungsstarker und zukunftsweisender FTTH (Fiber-to-the-Home) Produkte, zur Versorgung von Privat- und Geschäftskunden speziell in ländlichen Gebieten ohne ausreichende Breitbandanbindung. www.bbv-rhein-neckar.de, www.facebook.com/BBVRhein-Neckar/timeline/
Pressekontakt:
Thomas Fuchs
Pressestelle BBV Deutschland – Tel: 0171 4483 168 – Email: presse@bbv-deutschland.de
Glückwunsch Neckarbischofsheim und willkommen im Club 🙂